Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Kontinent Europa - Westen
Europa - Südwest Europa
Europa - Südwest Europa
Region im Südwesten von Europa
In Südwest-Europa am Mittelmeer liegen grosse Länder, die sich als beliebte Feriendestinationen einen Namen gemacht haben.

INDEX Südwest Europa



Die Region Südwest-Europa umfasst die Staaten Andorra, Gibraltar, Italien, Malta, Monaco, Portugal, San Marino, Spanien und den Vatikanstadt. Die Region im Südwesten Europas hat eine ungefähre West-Ost-Ausdehung von 2'300km. In Südwest-Europa leben rund 116 Millionen Menschen auf einer Fläche die rund 22 Mal so gross ist wie die Schweiz.
Das westliche Mittelmeer ist seit Jahrzehnten das wichtigste Reiseziel für eine Vielzahl von Europäern aus den Ländern nördlich der Alpen. Die Länder im Südwesten Europas sind einfach erreichbar und bieten eine Kultur, die gleichermassen fremd, faszinierend und vertraut ist. Dies liegt vorallem daran, dass Fremdarbeiter aus den südlichen Ländern schon sehr lange in den nördlichen Staaten den Lebensunterhalt für sich und ihre Familien verdienen und sozusagen als Gegenbewegung eine grosse Anzahl von Auswanderern aus den nördlichen Ländern ihren Lebensabend im warmen und einladenden Süden verbringen. Viele Details von Geschichte und Kultur der grossen Länder der Region, Spanien, Italien und Portugal, sind weltweit bekannt und auch die kulinarischen Spezialitäten sind wohl kaum jemanden unbekannt. Noch bevor der Hamburger seine Welteroberung angetreten hat, waren Pasta, Pizza und Paella weit über die Grenzen von Südwest-Europa hinaus bekannt und beliebt.

Informationen Destination Europa - Südwest Europa