Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Kontinent Europa - Osten
Europa - Ost Europa
Europa - Ost Europa
Region im Osten von Europa
Der Osten von Europa ist Vielen heute noch eine grosse Unbekannte, die es zu entdecken gilt. Die Länder haben sehr viel zu bieten, sind aber nicht immer sehr einfach zu bereisen.

INDEX Ost Europa



Die Region Ost-Europa umfasst die Staaten Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Moldawien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine, Ungarn und Weissrussland. In Ost-Europa leben rund 272 Millionen Menschen auf einer Fläche die rund 144 Mal so gross ist wie die Schweiz.
Die Region Ost-Europa grenzt sich zu Mittel-Europa vorallem aus politischen Gründen ab, weil grosse Teile dieser Region lange Jahrzehnte unter dem dominanten Einfluss der damaligen Sowietunion standen. Ost-Europa hat in vielen Beziehungen auch heute noch einen grossen Nachholbedarf. Im Gegensatz zu Mittel- und West-Europa findet man in Ost-Europa noch grosse, wenig erschlossene und nur schwach bis kaum besiedelte Gebiete, die heute nach und nach vom Tourismus entdeckt werden. Auch die Städte und Ortschaften der östlichen Region Europas sind den meisten Reisenden noch weniger gut bekannt als ihre Partnerstädte im Westen. Geschichte und Kultur des europäischen Ostens haben eine grosse Faszination für immer mehr Besucher von innerhalb und ausserhalb der Region, denn nicht zuletzt sind auch die Menschen im Osten selber über die letzten beiden Jahrzehnte immer mobiler geworden.

Informationen Destination Europa - Ost Europa