Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Kontinent Europa - Osten
Europa - Balkan Staaten
Europa - Balkan Staaten
Region im Südosten von Europa
Der Begriff der Balkan-Staaten hat heute eher historische Bedeutung. Die Region wird immer mehr nur noch als Südost-Europa bezeichnet.


Die Region der Balkan-Staaten im Südosten von Europa umfasst die Länder Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Montenegro und Serbien. Die Region der Balkanhalbinsel hat eine maximale Ausdehnung von ca. 1'200km auf 1'400km. In den Balkan-Staaten leben rund 45 Millionen Menschen auf einer Fläche die rund 13 Mal so gross ist wie die Schweiz.
Die Balkanstaaten haben eines gemeinsam, sie standen während Hunderten von Jahren unter dem Einfluss fremder Herrschaften, namentlich dem Einfluss des österreichischen, russischen und türkischen Reiches. Der Begriff Balkan hat manchmal eine eher negative Bedeutung in Bezug auf die seit langen andauernden Konflikte der Region, so dass gewisse Länder darum nicht zu dieser Region gezählt werden möchten. Der etwas weiter gefasste Begriff Südosteuropa setzt sich für diese Region immer mehr als eine moderne Beziechnung durch.



Informationen Destination Europa - Balkan Staaten