Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Québec
Québec - Nunavik
Québec - Nunavik
Tourismusregion in der Provinz Québec
Im Hohen Norden wartet das Abenteuer. Einfache Worte können diese endlosen, eindrücklichen Tundra-Gebiete kaum beschreiben.

Webseiten:



Nunavik ist per Flugzeug erreichbar; es gibt keine Strassen. Ivujivik, die nördlichste Ortschaft Québecs, ist rund 1.900 Kilometer (Luftlinie) von Montréal und knapp 500 Kilometer vom Polarkreis entfernt.
Nunavik wird seit vier Jahrtausenden von Völkern bewohnt, die über die Beringstrasse aus Asien gekommen waren. Nachdem die Inuit noch vor knapp zwei Generationen wie Nomaden lebten, sind sie heute Schritt für Schritt sesshaft geworden. Rund 10.700 Ureinwohner – grösstenteils Inuit – leben in vierzehn Dörfern, die hauptsächlich an der Küste nahe der Flussmündungen angesiedelt sind.
Die unermesslichen Weiten des Nunavik lassen sich mit Expeditionen in Begleitung erfahrener Führer erkunden. In den ergiebigen Jagdgründen mit ihren komfortablen Hütten werden Karibus gejagt, und in den Gewässern tummeln sich Bachsaibling, Atlantiklachs, Regenbogenforelle, Hecht und Glasaugenbarsch.
Nunavik lässt sich nicht wirklich mit Worten beschreiben: die unendliche Stille der Tundra, die donnernden Hufe aufgescheuchter Karibu-Herden, tanzende Polarlichter, vorbei driftende Eisschollen... Das nördlich vom 55. Breitengrad gelegene Nunavik umfasst rund 500.000 Quadratkilometer. Seit Jahrtausenden leben die Inuit in diesem gewaltigen arktischen Gebiet.

Informationen Destination Québec - Nunavik