Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Québec
Québec - Montérégie
Québec - Montérégie
Tourismusregion in der Provinz Québec
Südöstlich von Montréal liegt ein Land für jeden Gourmet-Geschmack mit vielen Weingütern, Obstplantagen und Ahornwäldern.

Webseiten:



Die Region für Outdoorfans, Auf fünf Inseln im Sankt-Lorenz-Strom, gleich gegenüber von Montréal, erstreckt sich Parc national des îles-de-Boucherville der ein beliebtes Ausflugsziel für Radler, Kanu- und Kajakfahrer und Ornithologen ist.
Hier ist die Geschichte noch immer präsent, der Canal de Chambly, dessen Schleusen zum grossen Vergnügen der Freizeitkapitäne häufig noch manuell bedient werden, zieht zahlreiche Spaziergänger an. Das benachbarte Fort-Chambly, ebenfalls eine historische Stätte von nationalem Rang, war im 18. und 19. Jahrhundert Zeuge kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen Frankreich, England und den Vereinigten Staaten.
Südöstlich von Montréal erstreckt sich ein weiter Landstrich, in dessen sanfte Hügellandschaften Obst- und Gemüsefelder, Ahornhaine und Weinberge eingebettet sind. Die Montérégie, die an das Ufer des Sankt-Lorenz-Stroms grenzt und vom idyllischen Richelieu-Fluss durchzogen wird, lädt zur Entspannung und zu kulinarischen Entdeckungen ein.
Es gibt zwei wunderschöne Routen die Bauern und die Apfelwein Strassen, beide laden immer wieder zu einer Kostprobe der lokalen Spezialitäten ein.

Städte und Ortschaften - Québec - Montérégie
Beloeil, Longueuil, Saint-Jean-sur-Richelieu, Sainte-Catherine, Sainte-Marthe-de-Rigaud

Bezirke, Gebiete und Parks - Québec - Montérégie
Parc des Îles-de-Boucherville, Parc du Mont-Saint-Bruno

Attraktionen - Québec - Montérégie
Lieu historique national de Côteau-du-Lac


Informationen Destination Québec - Montérégie