Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Nordamerika - Ost Kanada
Ontario
Lake Superior
Die wilden Küsten des Lake Superior sind atemberaubend schön. Wer sie per Kanu erkundet, reist im Rhythmus der Natur und lernt die kulturellen Wurzeln der Ureinwohner kennen.

Webseiten:



Der Lake Superior ist der grösste der fünf Grossen Seen Nordamerikas sowie das nach dem Kaspischen Meer flächenmässig zweitgrösste Binnengewässer der Erde und damit der flächenmässig grösste Süsswassersee. Durch den Oberen See verläuft die Grenze zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten. Sein Wasserspiegel liegt auf 184 m, bei einer Gesamtfläche von 82.100 km². Seine grösste Tiefe beträgt 405 m. Der Obere See grenzt im Norden an die Provinz Ontario in Kanada und den US-Bundesstaat Minnesota, sowie im Süden an die US-Bundesstaaten Wisconsin und Michigan. Die grösste Insel im See ist die Isle Royale, von Süden ragt die Keweenaw-Halbinsel weit in den See hinein.

Informationen Destination Lake Superior