Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Kooperations-Partner für die Umsetzung einzelner Bereiche
Phase IV: DestinationenCH baut aus...!
Wir suchen Netzwerk-Partner für die Kommunikation und die weitere Finanzierung.

Wir laden Sie ein, von Anfang an mit dabei zu sein - wir suchen Prioritätspartner - zur gemeinsamen Umsetzung der weiteren Schritte - wir bieten vielfältige Vorteile! Auf den Unterseiten von destinationen.ch werden sich schon bald Besucher aus dem Schweizer Markt treffen und miteinander kommunizieren...

Mehr Informationen finden Sie hier
DestinationenCH
DESTINATIONEN

Destinationen der Welt


Alberta
Alberta - Calgary and Area
Calgary
Stadt im Westen von Kanada
Calgary ist eine interessante Stadt, die sich ihren Bezug zum Alten Westen bis in die Gegenwart erhalten hat. Umgeben von saftigen Viehweiden ist Calgary eine pulsierende Metropole und die am schnellsten wachsende Stadt Kanadas. Das wichtigste und grösste Ereignis des Jahres ist die 10-tägige Stampede im Juli. Jährlich besuchen tausende Menschen von überall das Rodeofest im Wild-West-Stil. Während des Jahres kann man von Calgarys Kunstgalerien, vielen Museen und hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten profitieren.

Webseiten:



Eine Stadt, die sich ihren Bezug zum Alten Westen bis heute erhalten hat
Die grösste Stadt Albertas liegt im Süden der Provinz am Zusammenfluss von Elbow River und Bow River. Hinter den Kulissen der Konsumtempel aus Stahl und Glas findet man eine kultivierte Stadt, die nie den Kontakt zu den Wurzeln des Alten Westens verloren hat. Umgeben von saftigen Viehweiden ist Calgary eine pulsierende Metropole und die am schnellsten wachsende Stadt Kanadas. Man kann die Stadt zu Fuss, mit dem Auto oder mit dem Fahrrad (insgesamt gibt es ein 460 Kilometer langes zusammenhängendes Netz an Fahrradwegen) entdecken.
Das wichtigste und grösste Erreignis des Jahres ist die 10-tägige Stampede. Jährlich besuchen tausende Menschen von überall das Rodeofest ganz im Wild-West-Stil. Die Akteure sind tollkühne Cowboys und Rodeo Reiter, die durch ihre aufregenden Kunststücke auf dem Pferd und Wagenrennen die Menschenmassen begeistern. Während dem Jahr kann man von Calgarys Kunstgalerien, die vielen unterschiedlichen Museen, Bistros, aussergewöhnlichen Sportveranstaltungen sowie hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten profitieren.
Geschichte
Calgary wurde im Jahr 1870 gegründet. Sie sollte als Polizeiposten der Royal Canadian Mounted Police dienen. 1883 erreichte dann der Canadian Pacifc Railway die Stadt. Damals hatte Calgary schon etwa 600 Einwohner. Wenige Jahre später bekam die Stadt eine Strom- und Wasserversorgung und das Stadtrecht. Ab diesem Zeitpunkt nahm die Einwohnerzahl stetig zu. Allerdings hatte Calgary lange Zeit Probleme mit dem Auf und Ab der Ölpreise, was zur grosser Arbeitslosigkeit führte. Seit den 90er erlebt die Stadt einen neuerlichen Aufschwung, der bis heute anhält.
Stadtteile
Downtown Calgary Das Stadtzentrum von Calgary ist gut überschaubar, das heisst man kann sich hier problemlos zu Fuss bewegen. Ausserdem gibt es hier auch noch eine autofreie Zone. Viele Attraktionen und Sehenswürdigkeiten findet man in dieser Umgebung, wie z. B. den Calgary Tower oder das Glenbow Museum.
Verkehr
Die Orientierung in Calgary fällt leicht. Das Strassennetz ist im wesentlichen schachbrettartig aufgebaut, das heisst, man kann auch ohne Probleme zu Fuss unterwegs sein und den öffentlichen Transportmittel ausweichen. Die Busse und elektrischen Strassenbahnen verkehren auf einem relativ dichten Netz und mit ausreichender Frequenz. Es gibt auch Busse wie der C-Train auf der 7th Ave, der gratis benutzt werden kann. Mit dem Auto sollte man in Calgary nicht unterwegs sein, weil hier ein grosser Mangel an Parkplätzen herrscht.
Shopping
In Calgary kann man wie in fast jeder nordamerikanischen Stadt zu supergünstigen Preisen einkaufen. Auch hier sind die grossen Malls, die mehr oder weniger alles anbieten sehr beliebt und verbreitet. Hier wird man bestimmt fündig.
Einige wichtige Shopping-Districts:
- Eau-Claire Market (Rieseneinkaufszentrum)
- Chinook Centre (Shopping Mall)
Entertainment
Calgary ist eine sehr unterhaltsame Stadt, sie bietet alles von Strassenfesten und Festivals bis hin zu Theater-, Tanzaufführungen und professionelle Sportveranstaltungen. Das wohl weltweit bekannteste Event im Sommer ist das Cowboy-Fest Stampede. Es ist Calgarys grösster Besuchermagnet.
Restaurants
Calgary besitzt über 1'600 Restaurant, die eine breite Auswahl an verschiedener Küche bieten. Egal ob man chinesisch, japanisch, europäisch,amerikanisch oder etwas anderes essen möchte, man findet immer das passende Restaurant. Am beliebtesten aber sind die Steakhouses und die Western Clubs, die in eine andere Welt, den Wilden Westen, einladen.

Bezirke, Gebiete und Parks - Calgary
Glenmore Park

Attraktionen - Calgary
Alberta Science Center und Centennial Planetarium, Calgary Heritage Park, Calgary Olympia Park, Calgary Stampede, Calgary Tower, Calgary Zoo, Fort Calgary Historic Park, Glenbow Museum, Nickle Arts Museum, Olympic Hall of Fame, Saddledome Stadium, Sarcee People’s Museum

Flughäfen - Calgary
Calgary International Airport


Informationen Destination Calgary